Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V

image description

Mitglieder im HTW

Der Verein unterstützt und berät seine Mitglieder bei der Verwendung und der Pflege der Herkunftsbezeichnungen/ geschützten geografischen Angaben. Der Verein hat aktive, fördernde und Ehrenmitglieder.

Aktives Vereinsmitglied kann jede natürliche und juristische Person werden, die im Land Thüringen oder im Eichsfeld Fleisch oder Wurst herstellt oder mit diesen Produkten handelt. Diese Person muss im Land Thüringen oder im Eichsfeld einen Geschäftssitz haben oder dort eine Zweigniederlassung unterhalten.

Förderndes Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, auch wenn sie weder mit Fleisch oder Wurst handelt noch diese Produkte herstellt. Ehrenmitglieder werden auf Vorschlag des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung gewählt. Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Meiningen eingetragen.